Seiten

Sonntag, 12. Februar 2012

1stes & 2tes semester im schnell durchlauf...

Also ich will euch ja nicht mit zuviel vergangenheits gerede langweilen aber für die die es interessiert hier ein kurzer einblick was wir im 1sten & 2ten semester gemacht haben.
Ich habe im 1sten semseter  Fertigungstechnick, Schnittgestaltung, Malerei, Zeichnen, Modedesign1 und Mode Geschichte 1 gewählt ich lernte verschiedene Nähtechnische sachen wie man manchetten macht , Säume, Röcke, Futter, ich kann mich gar nicht an alles erinnern jedenfalls sehr viel. Dann wie man grundschnitte aufstellt und gegebenenfalls verändert. In Malerei u Zeichnen lernte ich nciht viel neues es war einfach Pflich 2 künstlerische kurrse im 1sten u 2ten sem zu belegen und ich bin auch froh das ich die hinter mir habe weil ich die echt nicht so gut fand. Zu m theoretischen teil habe ich modegeschichte belegt und wir sind die verschiedenen epochen durchreist und haben viele interessante dinge gelernt :) In dem Fach gab es dann auch eine schriftliche prüfung ,die ich ganz gut abgeschnitten habe um mich mal zu loben(^-^)
In Fertigung hatten wir im ersten sem eine praktische prüfung wo wir innerhalb von 3 std eine manchette mit dachschlitz herstellen mussten, natührlich korrekt genäht u.s.w...
Ach ja dann haben wir ncoh einen Workshop gehabt in dem wir ein kleid hergestellt haben, dieses wurde dann auch auf der modenschau gezeigt. hier mal ein paar bilder...



in diesem workshop sollten wir lernen welche möglichkeiten es gibt, ein kleidungstück zu entwickeln ( in den beiden darauf folgeneden workshops haben wir dann noch andere technicken gelernt)
Ja und rausgekommen ist das:













Auf der Modenschau sah das dann aber total cool aus...aber das wird nochmal n extra post werden.



Im zweiten sem. hatte ich nicht großartig neue kurse nur die fortsetzungen der alten Fertigstechnick 2 wo wir eine eigend designte bluse herstellen mussten:








Schnittgestalltung 2 wo wir die schnitte für die bluse herstellt und noch mehr grundschnitte lernten, malerei&zeichnen die ich auch nur absaß:P , modegeschichte 2, modedesign 1 fiehl weg da wir 2 workshops hatten die den stoff kompensierten.


Im zweiten workshop mussten wir aus einer in nessel stoff genähten barock hemd nachbildung etwas neues machen...hier ein paar bilder von meiner barockhemd neu inzinierung...

Das bin ich auf dem Ohlstedter Friedhof...ein bissen EMO ja ich weiß aber das war gewollt:)
Und hier ein paar bilder von meinen Komolitonen..










ja das waren jetzt viel fotos aber sind auch viele coole ideen dabei gewesen:) 


Ja und im 3ten Workshop sollten wii vorweg 2 stoffe besorgen nach bestimmte kriterien und aus einem der stoffe erstmal n Ball nähen  -.- und dann sollten wir den wieder aufschneiden und irgendwie an eine seite unserer puppe drapieren und mir dem 2ten stoff ein assesoires machen... Hier ist mein Ergebniss...








Ja es sollte nur ein hälfte sein weil wir diese hinterher mit photoshop bearbeiten sollten...meins sieht dann so aus..









Ja das wars auch schon mit diesem Post..ich hoffe ihr habt eine guten Einblick bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen