Seiten

Sonntag, 12. Februar 2012

Auf ins Studium...

Nun um Modedesignerin zu werden, musste ich mir erst mal anschauen, was ich brauche, um an den Unis angenommen zu werden..Eine Mappe hieß es da zuerst......ja und was kommt darein???? Das ist ne gute Frage, und da ich mir nicht vorstellen, konnte das die meine in der Vergangenheit gezeichneten Animes und Mangas (ja ich war ein ­Mangaka ) sehen wollten, habe ich mir Hilfe geholt. Das Kunstlabor in Hamburg, das kann ich euch wirklich empfehlen  http://www.daskunstlabor.de/  dort habe ich dann 1 1/2 Jahre meine Mappe vorbereitet und mich zu den richtigen Bewerbungs-Terminen an den Unis beworben und durch probe Aufnahme Test konnte ich im Kunstlabor dafür über. Dann hat es auch geklappt bei der ­JAK und bei der ­HAW. Ich hatte die JAK Prüfung eigentlich nur mitgemacht, um zu üben, da ich eigentlich nur auf die HAW wollte. Denn ich will ja einen staatlich anerkannten Abschluss haben und kein einfaches "Zertifikat" wo draufsteht das Ich nun Modedesignerin bin (das hilft mir nicht so gut im Ausland etc.) 
Die Bewerbungsphase ist ziemlich zeitaufwendig ... die Mappe wurde im Raum sep/okt abgegeben (man hat in der Regel 7 Tage zeit um sie in der Aula in der Armgartstr. 24, 22087 Hamburg abzugeben) dann bekam in den nächsten 4-5 Wochen ­bescheit ob die Mappe gut genug war um zur Prüfung zugelassen zu werden. Die Prüfung ist 2 tage lang und geht von 9-18 Uhr. Das ist eine ziemlich anstrengende Angelegenheit und ich war ziemlich aufgeregt aber ich habe es ja zum Glück geschafft nur, bis ich das wusste, musst ich ­seeeeeht lange warten. Denn ende Januar wurde via HELIOS bekannt gegeben ob man angenommen wurde oder nicht. Und dann hatte man auch nur noch 1 Monat um sich auf die Uni vorzubereiten den am 15.März ging das 1ste Semester los ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen